Schlechtes Gewissen,wenn man mir was schenkt oder was ausgibt... Ist es normal?

3 Antworten

Ja, und ich würde auch Nichts annehmen und man macht sich sonst nur unnötig abhängig von der Person. Man bindet sich dann unnötig und wird zur Dankbarkeit verpflichtet. Man wird die Person dann nicht mehr los.

Zumindest ist es nicht unnormal. Es geht vielen Menschen so.

Nein ist nicht normal.

Wenn jemand dir etwas schenkt oder ausgibt, dann macht derjenige das, weil der dich mag.

SuperStarKS
Beitragsersteller

Danke dir für die tollen Worte. Ich fühl mich aber etwas nutzlos . Ich versuch aber irgendwas auch zu machen . LG

mucki007xyz425  20.10.2024, 13:59

Der kann es auch machen, um Macht über einen haben zu wollen, um einen zu Dankbarkeit dann zu erpressen. Ich sage immer Nein Danke zu allem.

SuperStarKS
Beitragsersteller
@mucki007xyz425

Ja , da hast du Recht. Von fremden Menschen nehme ich tatsächlich nix an. :) es geht um Bekannte und Freunden

Vennesla  20.10.2024, 14:03
@mucki007xyz425

Ich bin in dieser Frage von einem Menschen ausgegangen aus dem engeren Umfeld des FS.

Von Fremden lehne ich so etwas auch grundsätzlich ab.