Schlechtes Gewissen und Selbstvorwürfe?

3 Antworten

Alles gelesen... ich kann da leider nicht helfen, aber du hast nix falsch gemacht...

Das ist leider der Lauf des Lebens. Du hast offensichtlich dein bestes gegeben und auch sehr viel geopfert.

Du kannst einfach nur für sie da sein: oft besuchen, auch mal was kleines organisieren. vllt. sie auch mal näher an andere bringen usw.

Ich wünsche euch das beste ♥️ tut mir leid das alles zu hören.

Vielleicht wäre eine 5-Serne Seniorenresidenz die bessere Wahl, zumindest für den Gewissen. Deiner Mutter wird es egal sein. Das ist ja kein schöner Abgang. Aber wir haben es nicht selbst in der Hand.

Hallo,

Familienangehörige Zuhause selbst zu pflegen ist ein unheimlicher Knochenjob und ich kann verstehen, dass du ihr einen Heimplatz besorgt hast. Du hast aber nichts falsch gemacht. Es ist verständlich, dass es dir nicht gut ging und was bringt es deiner Mutter, wenn du nachher auch noch kaputt bist. Außerdem hast du ja dafür gesorgt, dass sie in einem Heim ist, wo sich um sie gekümmert wird und sie sich mit anderen Bewohnern unterhalten kann. Die Frage ist ja auch, wie unglücklich ist deine Mutter überhaupt und wie erinnert sie sich überhaupt. Ich glaube nicht, dass es eine schlechte Entscheidung war, aber du kannst sie ja regelmäßig besuchen und ihr vielleicht etwas mitbringen, was sie immer gemocht hat. Möglicherweise erinnert sie sich ja.

Viel Kraft