Schlechtes Gewissen gegenüber bester Freundin, was tun?

6 Antworten

Abwarten bis sie wieder runter ist.

Du hast dir nichts vorzuwerfen.

Ihre Anspruchshaltung war völlig überzogen.

Finde ich nicht ok von ihr.

Ich würde sie anrufen und versuchen, in Ruhe mit ihr zu reden.

Einfach hinnehmen, du kannst die Gefühle anderer Menschen nicht bestimmen im Sinne von dass sie sich plötzlich gut fühlt, soll bedeuten, selbst wenn du mit ihr redest heißt es ja nicht dass es ihr deshalb zwingend besser geht und wenn sie jetzt in som Gefühl ist von ich fühle mich abgelehnt ist das ne Enttäuschung, für die kannst du nichts. Du kannst nichts dafür dass sie traurig ist in sich und genau das ist hier son bissel der Konflikt.

Sie wünscht sich irgendeinen halt den du aber eig gar nicht geben kannst. heißt indem Falle sollte man einfach die Person mal für sich lassen und vllt paar Tage später nochmal fragen wie es der Person gerade geht und welche Sorgen sie eig gerade hat. Hat sie sehr schlimme Phasen sollte sie sich an Ärzte wenden.

Nein lass es einfach

Am besten machst du was mit ihrem Ex

Du weißt schon 😚💕🤫🤫🌶️👠💜💦💦

Du kannst unmöglich den Seelentröster spielen, wenn du mit Leuten im Café sitzt und Geburtstag feierst.

Sie möchte sicherlich auch nicht, dass die ganze Runde ihre privaten Dinge erfährt und zum telefonieren weggehen kannst du auch nicht. Beides wäre sehr unhöflich und auch indiskret gewesen.

Erklär ihr das und wenn sie es nicht versteht, dann ist sie keine gute Freundin.