Schlechtes Gefühl im Bauch nach Träumen,wieso?
Hallo es geht darum seit 2 Wochen ungefähr träume ich jeden abend von der gleichen Person (meinem früheren Besten Freund) da war auch mal mehr als Freundschaft aber dann hatte er den Kontakt abgebrochen. Und aus irgendeinem Grund träume ich nur noch von ihm und wenn ich aufwache habe ich dann ein richtig unwohles Gefühl im Bauch und kann den ganzen Tag nicht aufhören über den Traum nachzudenken, weiß jemand von euch woran das liegen könnte ?
2 Antworten
Hallöchen,
Die Träume entwickeln sich ja im Unterbewusstsein und das vermischt deine Begegnungen und Gefühle, die du in der letzten Zeit erlebt hast, zu einem Traum zusammen. Wenn ein bester Freund geht, dann ist das für einen ein Erlebnis, dass man nicht so schnell und gut verarbeiten kann. Allerdings hilft hierbei jetzt das Unterbewusstsein, das die Sachen in den Traum packt, um es besser verdauen zu können. Wenn man jetzt aber sehr unter einer Sache leidet bekommt man ja Albträume, welche immer im Gedächtnis bleiben. Also besser als die normalen, an die die meisten sich nicht erinnern können. Meine Vermutung bei deinen Träumen ist, dass du sehr damit beschäftigt bist, zu verdauen, dass dein bester Freund den Kontakt zu dir abgebrochen hat. Deshalb schwirrt es dir in den Gedanken herum und da das Unterbewusstsein solche Gedanken nutzt, un Träume zu bauen, fließt das immer mit ein. Das unwohle Gefühl im Bauch kommt wahrscheinlich davon, das du ihn sehr vermisst....ich hoffe du erholst dich schnell wieder und/oder du findest deinen Freund wieder🌅
Liebe Grüße ☺️
Hey🙋🏻♀️
Ganz einfach: Unser Unterbewusstsein verarbeitet, was wir tagsüber erlebt haben. Gut möglich, musst dus ein bisschen mehr verarbeiten, da viele Gefühle dabei sind.
Deine Psyche hat Auswirkung auf den Körper, es gibt Menschen, die fühlen quasi mit dem Bauch.
Aber Kopf hoch, das vergeht. Alles Gute✨