Chefin meldet sich nicht Ausbildung?

7 Antworten

Ich hab damals auch viele Bewerbungsgespräche gehabt, wo sich die Betriebe danach nie wieder gemeldet haben. Find ich auch mies.

Ruf Montag einfach selber mal an. Vielleicht erwarten sie Eigeninitiative. Vielleicht braucht die Entscheidung auch einfach lânger.

crlngm
Beitragsersteller

Soll ich die Chefin direkt anrufen oder im Betrieb

marialexx  13.06.2020, 10:49
@crlngm

Du hast doch bestimmt einen Ansprechpartner, mit dem du bisher auch Kontakt hattest.

Ich an deiner Stelle würde Montag noch abwarten und dann am Dienstag dort anrufen und nachfragen.

Hast nichts zu verlieren und Eigenverantwortung kommt immer gut an.

Viel Erfolg.

crlngm
Beitragsersteller

Soll ich die Chefin direkt anrufen oder im Betrieb

Paperflower  13.06.2020, 11:03
@crlngm

Wenn du die Nummer der Chefin hast, solltest du Sie direkt anrufen. 👍🏼

Ruf Montag an und frag höflich nach was der Stand der Dinge ist.

Die wenigsten melden sich leider, wenn sie dich nicht nehmen wollen.

Ich finde das nicht Ordnung, aber so läuft es eben viel zu oft.

Suche weiter

Es kann bei sowas immer was dazwischen kommen. Zum Beispiel, dass Personen, die eigentlich mitentscheiden sollen, akut krank werden oder aus anderen Gründen nicht da sind. Oder dass einfach andere Aufgaben anstehen, die akut erledigt werden müssen. Die Auswahl von Azubis ist ja nun nicht das einzige, was in einem Unternehmen jeden Tag alles so gemacht wird ;).

Zudem kann es auch sein, dass du nicht auf Platz 1 der Liste gelandet bist, aber auf Platz 2. Hier wartet man dann ab, ob Platz 1 ebenfalls zusagt und die Stelle annimmt. Wenn nicht, greift man eben zu Platz 2. Schließlich ist dort eine Stelle frei, die man besetzen möchte. Und nicht nur Arbeitnehmer haben ein Ranking der Jobs, die sie gerne hätten ;).

Von daher, wenn von "Ende der Woche" die Rede war, würde ich an deiner Stelle frühestens Mittwoch noch mal nachfragen. Auch eine komplette Woche länger als abgemacht warten wäre keineswegs übertrieben.