Schlechtes Bittgebet?

5 Antworten

Dein Freund ist NICHT sehr gläubig. Er tut nur nach außen hin so. Ein wirklicher Gläubiger verhält sich freundlich zu allen Menschen. Solche Flüche sprechen nur unbeherrschte Menschen aus.

Allah wird sowieso nicht auf ihn hören. Warum sollte Allah auf dumme Menschen hören?

Rider214  07.12.2023, 17:31
Dein Freund ist NICHT sehr gläubig. Er tut nur nach außen hin so. Ein wirklicher Gläubiger verhält sich freundlich zu allen Menschen. Solche Flüche sprechen nur unbeherrschte Menschen aus.

Woher willst du das wissen?

Kennst du sein Freund?

Hast du mit sein freund persönlich gesprochen und kannst es von daher Urteilen?

Oder kannst sehen was im Herzen andere ist?

Rider214  07.12.2023, 18:48
@anonymos987654

Und er hat Mal etwas schlimms gemacht

Was sagt über ihn aus? Jeder kann mal Fehler machen!

Allah ﷻ hat im Quran sogar einmal Leute die Sünden gelobt aber nicht irgendwelche sondern die leute die gesündigt haben aber und sie später bereut haben bzw tauba gemacht haben

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Du brauchst dir keine Gedanken zu machen und Angst zu haben

7veren⁷

Wa alykum salam

Es ist Haram duaa zu machen die Menschen schaden soll

Ps: auch ein sehr gläubiger kann mal Sünden begehen er soll aber tauba machen und sich entschuldigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Wa alejkum selam, mach dir keine sorgen.

es ist haram solche duas zu machen. und ausserdem bei JEDER dua die du für einen anderen menschen machst, sagen die engel “für dich auch”

Er hat völlig überreagiert. Yani, für sowas Beddua zu machen ist für mich Schwachsinn. Wenn jemanden Unrecth geschieht, so darf die Person gegen den Aggressor ein Bittgebet machen. Ich verstehe jedoch nicht, wo du ihm Unrecht angetan hast?