Schlechtes Bauchgefühl in Beziehung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Ihr müsst euch aussprechen und die Wahrheit sagen, das ist euer Problem.

Wenn ihr das erledigt habt, dann wird bekannt ob ihr für einander passt oder nur Schein ist.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Bley1914  08.03.2017, 13:03

Recht herzlichen Dank.

Offenheit in einer Beziehung in schlechten und guten Zeiten ist wichtig. Warum hast du ein schlechtes Gefühl mit Ihr? hab ich nicht ganz verstanden.

Du musst dich ihr öffnen können und sie auch dir. Ohne Vertrauen geht eine Beziehung schnell in die Brüche. Erzähle von deinem schlechten Gefühlen und das du von ihr Hilfe brauchst es zu überwinden oder auch daran zu arbeiten.

Sag ihr auch das sie dir wichtiger ist als das schlechte Gefühl. wenn es natürlich auch stimmt.

Denkst du eine Beziehung ist nur eine Erfahrung wert und mehr nicht dann. Eine Beziehung ist kein spiel.

lerne auch dich selbst und wie du an dir selbst arbeiten kannst. und wie ihr euch zusammen an eurer Beziehung arbeitet.

Erkläre mir das <schlechte Gefühl> dann werde ich auch meine Meinung genauer äussern.

Luca3169
Beitragsersteller

Woher das schlechte Gefühl kommt kann ich noch gar nicht so genau sagen. Manchmal merke ich nur was mich stört , zB das die in manchen Situationen so rüber kommt als ob sie schlechte Laune hat obwohl dies eigentlich gar nicht so ist. Oder das man sich mit Themen nicht sehr tiefgründig beschäftigen kann da zum Teil kein sehr starkes Interesse an Sachen besteht. Und wenn dann besteht das Interesse nur weil mich es interessiert... Daher könnte das schlechte Gefühl kommen aber wenn das das einzigste wäre dann wäre das schlechte Gefühl nicht so "ausgeprägt". Und wieso das so ausgeprägt ist muss ich wohl noch herausfinden...

Ttvincitt  07.03.2017, 00:28
@Luca3169

Wir Menschen sind nicht für die Monogamie geboren. schon nach einem halben Jahr verändert sich dein Hormonhaushalt. Dein Körper schüttet statt Adrenalin das Stresshormon irgendwann das Kuschelhormon Oxytocin. Einfach gesagt die Liebesgefühle am Anfang der Beziehung haben sich geändert du rennst jetzt nicht mehr gegen die Wand.

Dein Körper stellt die Hormonauschüttung zurück und falls dich nicht mehr als körperliche Interessiert an ihr geweckt hat. Wird es schwer deine Freundin so zu ändern das ihr euch in seelischen und psychischen Ebene wieder findet.

Falls ich richtig gelegen habe wirst du entweder Schluss machen. Oder über euren Interessen und etc. sprechen und eine gemeinsame Lösung anstreben.

Sag ihr von den Stimmungsschwankungen das sie dich stören. und du sie am liebsten mit einem lächeln sehen möchtest. sag ihr wenns passiert und zaubere ihr ein lächeln ins Gesicht. sie will vlt. auch nur Zuneigung von dir. ;)

Frag dich selbst bist du in deiner Beziehung glücklich? liebst du sie? freust du dich in einer Beziehungsdyade mit ihr zu haben und es für die Zukunft enfalten? und und und.

Falls es dich innerlich zerfrisst und dich nichts glücklich macht und du nur genervt bist. Ist sie wohl nicht die richtige. Konfrontiere deine Probleme bleib nicht einfach stehen.

Probleme= Tiger entweder stellst du dich dem Tiger (Probleme reden) oder rennst weg vom Tiger (Schluss machen)

Hi Luca3169, deine Nachricht ist zwar schon lange her. Aber mich würde interessieren, wie sich daß ganze bei dir entwickelt hat.

Du setzt dich zu sehr unter Druck und hast Angst vor der "Unabänderlichkeit" deiner Entscheidung, mit deiner Freundin zusammen zu sein.

Sei dir bewusst, dass du ein freier Mensch bist und du jederzeit, wenn du wirklich nicht mehr willst, das Recht hast, die Beziehung zu beenden.

Dieses Recht gestehst du dir nicht ein und deshalb ist die Beziehung eine Qual für dich.

Gestehe dir dieses Recht ein und genieße jeden schönen Moment mit ihr. Und davon scheint es ja viele zu geben. Wenn du dir diese Freiheit eingestehst, wirst du vielleicht auch ein bisschen entspannter.

Luca3169
Beitragsersteller

Da habe ich noch gar nicht explizit drüber nachgedacht aber jetzt wo ich das lese wird es mir auch klar. Also ich weiß das ich das selber in der Hand habe. Es ist auch nicht meine erste Beziehung aber auch nicht meine 5. sonder meine 2.. Sow bedeutet mir halt sehr viel deswegen gebe ich mir auch die Mühe und motiviere mich immer wieder selber. Und der Gedanke das ich Schluss machen kann wann ich will wird mir wenn es sich auch unfair anhört sicherlich weiter helfen... Danke !

DomianFan  07.03.2017, 00:10
@Luca3169

Du schreibst, dass sie dir sehr viel bedeutet und deshalb motivierst du dich. Genieße das. Das ist doch wunderschön. Sie inspiriert dich ein guter Mensch zu sein.

Luca3169
Beitragsersteller
@DomianFan

Ja das stimmt schon, ist auch wirklich schön. Nur ich würde mir viel mehr wünschen das ich die Zeit genießen kann ohne dieses ständige schlechte Bauchgefühl.

Vielleicht tut ein bisschen abstand gut
.. Wenn ihr euch jeden Tag trifft solltet ihr Das bisschen begrenzen und nach einer Zeit wirst du sehen ob dir die gemeinsame Zeit fehlt  oder ob es dir gut tut das ihr euch nicht so viel sieht .. Und dann schaust du weiter .. Vllt hast du auch nur so ein schlechtes Bauchgefühl weil die Gerüchte dir irgendwie im Hinterkopf geblieben sind .. Vielleicht vertraust du ihr nicht richtig

nadina44  06.03.2017, 23:54

Gerne und kein Problem .. Viel Glück

nadina44  06.03.2017, 23:48

Aber Vllt merkst du ja mit dem abstand das die Sehnsucht viel stärker ist und Vllt kannst Du ihr dann mehr vertrauen. Zu verlieren hast du nichts .. Versuchen kann man alles . Liebe muss ja von deiner Seite im Spiel sein sonst wäre dir das nicht so wichtig und du würdest dir nicht so Mühe geben .. Ich finde das klasse 👍🏼

Luca3169
Beitragsersteller
@nadina44

Ja das stimmt , Danke für deine Hilfe. Das bringt mich wirklich weiter. 👍🏼 :)

Luca3169
Beitragsersteller

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort! Mir ist gerade schon ein bisschen ein Stein vom herzen gefallen alleine schon deswegen das nicht alle direkt sagen das bei einem schlechtem Bauchgefühl direkt alles beendet werden sollte. Ich glaube das mit dem Abstand halten ist eine sehr gute Idee die ich mal ansprechen werde, da meine Freundin auch alles dafür tut das das Gefühl schwindet. Das würde aber natürlich nicht viel bringen wenn die Gerüchte noch im hinterkopf bestehen.