Schlechtes Bauchgefühl beim Zusammenziehen, was soll ich tun?

2 Antworten

Meine persönliche Meinung aus eigener Erfahrung lautet folgendermaßen:

Du suggerierst, dass Du eher der ordentliche penible Typ Mensch bist und alles perfekt abgestimmt sein sollte. Ich lese aus deiner Beschreibung der Beziehung heraus, dass eigentlich Ihr beiden (von deiner Seite aus) gar nicht zueinander passt. Ihr streitet wahrscheinlich auch öfter wobei ich glaube, dass du einer Konfrontation aus dem Weg gehst und einnickst. Es ist völlig normal, dass eine Frau mit Anfang 30 maximal noch 3-5 Jahre hat ein Kind zu gebähren um es auch anschließend mit Elan und gutem Gewissen zu erziehen. Du hingegen sagst dir wahrscheinlich, Kinder eventuell muss aber nicht...(definitiv falscher Gedanke wenns denn so sein sollte, wirst es bereuen wenn du siehst wie die alten Kumpel mit Ihren Familien und Kindern ein anstrengendes aber erfülltes Leben haben,deins hingegen mehr egoistisch und Materiell veranlagt sein wird...)

denke doch nicht ans ausziehen wenn du noch gar nicht eingezogen bist. Wenn du, warum auch immer, diese Fau liebst, mach Sie glücklich und du wirst sehen, wie glücklich du bist, denn die Frau wird dir immer den Rücken freihalten.

natürlich wird sie dich scheuchen, natürlich werdet Ihr Euch heftig streiten weil es irgendwann für dich zu heftig wird und du eventuell glauben wirst, die 60h in der Woche haben mehr Wertschätzung verdient---Nein haben Sie nicht--werde Vater und sieh was eine Frau alles leisten muss--da sind die 60h ein Zuckerschlecken hingegen....

Reicht erst mal wenn Fragen oder Anregungen sind einfach melden

Monk1213
Beitragsersteller

Es geht überhaupt nicht darum das ich 60 Stunden Arbeiten wertgeschätzt haben möchte.

Ich mache meinen Job gern und verdiene auch sehr gut.

Es geht nur darum, dass sie möchte das ich im Haus alles handwerkliche alleine mache, ich es aber zeitlich nicht so schaffe wie sie es wünscht.

Wenn ich vorschlage für sowas einen Fachmann zu holen blockt sie völlig ab.

Und was Ordnung angeht ist sie auch sehr penibel, es geht nur um völlig unterschiedliche Geschmäcker was die Einrichtung betrifft.

Ich habe in meiner Wohnung sehr gute und neue Möbel, sie möchte aber alles neu kaufen weil die Möbel ihr nicht gefallen.

Bei Geld für einen Handwerker knausert sie, aber es muss alles neu gekauft werden, obwohl ich im Prinzip alles habe, was man erstmal verwenden könnte.Das finde ich halt unsinnig.

Ich mache mir eben einfach Gedanken inwieweit das in Zukunft zu Differenzen führt.

Materialistisch und egoistisch bin ich auch nicht, denn im Prinzip zahle ich ja jetzt schon fast alles, weil sie gerade ein Studium macht und das Geld nicht so dicke ist bei ihr.

Ich unterstütze sie quasi wo es nur geht, aber den Ton möchte sie immer angeben, da sie von Natur aus sehr herrscherisch ist.

Klar möchte ich auch mal Kinder und eine Familie.

Für meine letzte Beziehung habe ich auch alles aufgegeben, sogar einen guten Posten im Ausland ausgeschlagen um dann am Ende betrogen zu werden, wahrscheinlich mache ich mir da eben auch Gedanken.

Monk1213
Beitragsersteller
@Monk1213

Manchmal glaube ich sie denkt Sachen nicht zu Ende.

Möchte jetzt ein Kind, fängt aber ein Studium an was sie im Vorraus bezahlen musste.

Ist ein Kind da, hat sie dafür doch keinen Kopf mehr.

Dejay81  16.12.2017, 18:49
@Monk1213

Mit meiner Antwort wollte ich dich in keinsterweise Beleidigen oder dir etwas unterstellen---nur mal so am Rande--- Aus deiner jetzigen, detaillierteren Antwort ist es etwas übersichtlicher und nachvollziehbarer geworden, dass du gebrandmarkt bist und logischerweise in den Selbstschutz Modus übergehst...Generell mal eine Frage, liebst du deine Freundinn? Was genau liebst du an Ihr? Was bewegt dich jeden Tag in Ihre Augen zu schauen und sie zu umarmen und sie zu küssen? Ist es lediglich Gewohnheit? Angst allein zu sein? Will dich besser verstehen, denn aus jetziger Sicht, liest es sich so, ob du dir bei allem was du tust, dir die Frage stellst ,lohnt sich das überhaupt, Zeit und Kraft zu investieren, die betrügt mich doch auch irgendwann---kennst du eine kennst du alle- PRINZIP....

Rede mit ihr über deine Bedenken.

Bloß nichts überstürzen nicht das es nach hinten los geht.

Ich denke nicht jedes Paar brauch Kinder um glücklich zu sein.