Schlechtes Arbeitszeugnis wegen lange Krank?

4 Antworten

Nein. Schlechte Arbeitszeugnisse sind per Gesetz verboten.

Wenn er dich nicht beurteilen kann, dann kriegst du auch kein schlechtes Zeugnis. Generell wird dem AN meist ein gutes Zeugnis zugesichert und auch ausgestellt

Johanna787
Beitragsersteller

Könnte der AG schon. Hab fast eine 3 Jahre Ausbildung hinter mir und die letzten Monate war ich nicht da, wegen meiner Verletzung.. darf er dennoch ein schlechtes ausstellen wegen meinem Arm ? Bzw. Weil ich ja das letzte Ausbildungsjahr nicht viel mitbekommen habe ?

Nein darf er nicht. Geh zur Gewerkschaft und lass dein Arbeitszeugnis dort prüfen. Dafür sind sie ja da

mit gutem prüfungszeugnis , braucht niemand ein arbeitszeugnis bei der bewerbung in andere betriebe .

diese 13 wochen machen dich nicht besser oder schlechter !