Schlechteres Internet wegen neuem Gehäuse?

2 Antworten

Wenn Du dieselbe Hardware nur in ein neues Gehäuse gepackt hast, ist das eigentlich nicht möglich, es sei denn, Du hast beim Umbau irgendwas auf dem Mainboard beschädigt. Hast Du zufällig noch eine andere Netzwerkkarte liegen, dann kannst Du die mal einbauen und testen, ob es mit der geht.

Tiefbegxbg
Beitragsersteller

Nein habe ich leider nicht, aber ich merke gerade auch es wird von speed test zu speed test besser, vielleicht muss es sich noch regulieren?

Kurz: nein.

Ist technisch unmöglich.

ListigerIvan  03.07.2024, 18:08

Um vielleicht zu Begründen weshalb nicht:

Nach der Logik fährt dein PKW nur halb so schnell, weil du einen Kasten Wasser in deinen Vorgarten gestellt hast.

Tiefbegxbg
Beitragsersteller
@ListigerIvan

Okay macht sinn haha, aber meinst du es reguliert sich mit der Zeit oder liegt es an der Internet Karte?

ListigerIvan  03.07.2024, 18:20
@Tiefbegxbg

Würd erstmal den Router neustarten (tatsächlich durch nen Stromreset) und ggf. Hardware, die im Netzwerk „mitmischt“. Weiss ja nicht, was du da noch so verbaut hast. Ein Netzwerkswitch vielleicht oder gar eine Hardwarefirewall (zugegeben, ich vermute nicht - aber man weiss ja nie)

Und dann mal sehn wie‘s aussieht.