Schlechtere Note im Q4 Zeugnis durch pädagogische Gründe?

4 Antworten

Kann es sein das sie dich persönlich auf dem Kicker hat?

Sonst würde ich mit anderen Lehrern reden und fragen was es bedeutet eine schlechtere Note aus pädagogischen Gründen zu bekommen..

Weiß jetzt natürlich nicht, ob das auf dich zutrifft, aber ich zähle einfach mal auf, was ich mir unter "pädagogische Gründe" vorstellen könnte (versuche es mal aus Sicht der Lehrerin zu sehen):

  • du hast in den Klausuren immer wieder die gleichen Fehler gemacht, lernst also nicht dazu
  • du hast nicht genug Einsatz gezeigt (wenn du zwischen zwei Noten stehst hättest du aus Sicht deiner Lehrerin vielleicht von dir aus fragen sollen, was du alles tun kannst um die bessere Note zu kriegen)
  • du hast dich nie wirklich verbessert, willst es also vielleicht auch gar nicht

Ach du kommst da noch relativ gut weg mit 11 Punkten (Note 2)? Da habe ich schon weit schlimmere und unfairere Dinge in meiner Schulzeit erlebt^^.

Merke dir folgendes Zitat von mir:

"Wer glaubt, dass es an Schulen fair zugeht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Du hast eben keine 11,5 - egal wie knapp das auch war!

Pädagogische Gründe:

du sollst lernen, dass einem nichts geschenkt wird - du strengst dich dann nicht mehr an ( Motto: der Lehrerin erkläre ich das schon)oder:

Sie müsste dann viele andere Noten deiner Mitschüler auch anheben.Letzlich haben Zensuren, die frei verhandelbar sind , keinen Wert.

Letztlich nimmt keiner eine Lehrerin ernst, die nicht objektiv bewertet sondern verhandelt - wie auf einem Basar.