schlechtere note auf dem Zeugnis wegen halben punkt! was kann ich tun?:'(

8 Antworten

So hart es auch ist, irgendwo liegt die Grenze. Und daran hält sich Dein Lehrer richtigerweise.

Diese Mal bist Du knapp an der besseren Note vorbei, ein anderes Mal bekommst Du knapp die bessere Note. Klar ist es im Moment bitter, aber ein anderes Mal hast Du wieder Glück.

Das ist zwar ärgerlich, aber machen kannst du nichts.

Deine Zeugnis note ergibt sich doch nicht alleine aus dieser einen Klausur. Da fließen doch noch andere Noten mit ein...

Es hätten ja noch mehr leute mehr geschrieben, aber die sind doch nicht vorgegangen, und bei denen ist es bestimmt nicht so knapp wie bei mir!

Das ist egal, jeder wird gleich benotet. Dein Lehrer macht alles richtig.

Was kann ich machen?

Nichts.

Was kann ich für Argumente bringen?

Keine weil wenn er deine Note ändert, er alle ändern müsste.

Kann ich überhaupt etwas machen?

Nächstes mal eben einen halben Punkt mehr in der Arbeit machen.

Das Lebens ist nun mal kein Wunschkonzert. Auch nicht in der Schule.

ist das in der 10. klasse schon wichtig ob du eine 1 oder eine 2 hast? geht doch noch nicht ins abi ein..