Schlechtere Ausdauer aus dem Nix?

1 Antwort

Im Tor und im Sturm ??!! 🤔

Das sind 2zwei vollkommen verschiedene Positionen, mit fast kontroversem bzw. jeweils ganz anderem geforderten Talent.

Ich glaube, um dauerhaft erfolgreich im Fußball Verein zu spielen, solltest du dich fragen, wo dein Talent ist, ob auf der 1Eins oder als 9Neuner und müsstest dich dann, evtl. mit Rücksprache des Trainers, fest für eine SpielPosition entscheiden.

Das ist WICHTIG ! Für dich u. dein gesamtes Team, dass du deine persönl. Identität auf dem KickPlatz, Fußballfeld findest.

Ich weiss oder wusste bei mir irgendwann, dass ich der klassische Elfer (LinksMittelfeld/LinksAussen), somit eher ein sogenannter direkter "Vorbereiter" bin, viel eher als ein GoalGetter.

Um Kondition bzw. Ausdauer zu trainieren eignet sich besonders LangstreckenJogging und z. Bsp. Schwimmen. Es bringt aber nur was, wenn du es regelmässig, beständig praktizierst.

NG

Woher ich das weiß:Hobby

Schnitzeldieb2
Beitragsersteller

Jo bin quasi Ersatz Torwart geworden bin im Januar mit Fußball wieder angefangen bis März hieß es nur immer Sturm für mich hatte nur mal erwähnt das ich TW war dann kam der Trainer an und ich stimmte zu und dachte naja kann man machen und solange die ein TW haben ist das vollkommen okay im Notfall auszuhelfen wenn die eine fehlt. Natürlich versuche ich immer mein bestes zu geben und wenn man auf 2 Positionen die quasi schon das Gegenteil von einander sind, ist es fast unmöglich sein volles potential auszuschöpfen. Als TW musst du kraftvoll sein einstecken können und brauchst um Lengen nicht die Ausdauer wie als Stürmer. Solange die Haupt Torhüterin nicht da war war ich immer im Tor das ging ein paar spiele so

und dann wurde ich das erste mal warum auch immer als einzige Spielerin nicht eingesetzt alle anderen wurden getauscht (ich glaube er sagte sowas wie das er es zeitlich nicht gemerkt hat) und fragte mich ob ich noch wolle fragte ihn aber wie lange noch sei da meinte er 3min hätte sich halt nicht gelohnt weil ich mich auch wieder hätte aufwärmen müssen

SMOGAN  12.06.2024, 11:38
@Schnitzeldieb2

Ich würde mich trotzdem fest für eine Position mit verwandter Nebenposition entscheiden. Beim klassischen Stürmer (9NEUN) wäre die Nebenpos. zum Beispiel Offensives Mittelfeld (10ZEHN). Und Torwart bleibt Torwart...😉

Es gibt da ein sehr gutes Buch:

Spielsysteme im Fußball (M. Claßen/ W.Schnepper); das 📓 Buch geht auch auf das PositionsSpiel ein u. die geforderten Talente für jede verschiedene SpielerPosition.

Viel ERFOLG ⚽️🏆 wünsch' ich dir 😉

Ein VfL 1900 BorussiaFohlen 🐎