Schlechter Upload?
Hallo,
ich habe mir vor ca. 5 Monaten ein powerline System von FRITZ!Box zugelegt. Anfangs lief alles super wie es sollte doch die letzten 3 Wochen ist der Upload immer ca. bei 1mbps.
Ich habe schon vieles versucht wie alles neu zustarten den Router zu reseten etc. Aber der Upload bleibt immer schlecht.
kann mir da jemand weiterhelfen und wenn nicht an wen kann ich mich wenden
Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten
Einen neuen Router anzuschließen ist zwar lästig und schwer aber wenn du keine andere Möglichkeit findest vielleicht (wenn vorhanden) einfach mal einen alten anschließen und gucken ob es besser funktioniert. Ansonsten könnte es vielleicht auch einfach am Anbieter liegen. Wenn zum Beispiel garde Glasfaser in der nähe ausgebaut wird kann das Internet mal schlechter laufen und/oder zusammenbrechen. 3 Wochen lang ist dann aber schon eher komisch.
Kannst Du nicht mal schauen, ob die Datenrate am Router zusammengebrochen ist, oder ob eher Powerline das Problem ist, also direkt hinter dem Router mal schauen? Auch im Router gibt es normalerweise die Möglichkeit, die Anbindungsqualität zu prüfen...
Hast Du die Möglichkeit, OHNE Powerline dazwischen zu prüfen, wie es sich verhält?
Wie meinst du das wonach soll ich gucken