Schlechter Ping trotz gutem Internet?

3 Antworten

Kennt ihr eine Lösung für das Problem?

Anhand der Daten, die Du hier gibst, kann man bestenfalls raten.
Zumal Deine Bandbreite erst mal nichts zur Sache tut.

Führe auf dem PC einen PATHPING (Konslenbefehl) zum gewünschten Server durch.
Dadurch erfährst Du, wo ggf. ein Engpass ist.

In einem PVP spiel das ich derzeit zocke können Cheater serverseitig die internetverbindung gezielt für einzelne User verlangsamen und sie sogar im letzten moment ganz vom server trennen kurz bevor die Runde vorbei ist.

Das muss jetzt nichts für Fortnite heissen aber es ist leider eine tatsache dass diese Cheater immer einfacheres spiel haben.

Die weniger spektakuläre version (und warscheinlichere) könnten auch veraltete Server bzw. zu hohe spielerzahlen sein. So kann die Leistung auch leiden und es muss nichtmal ein Fehler deinerseits sein.

Eine generelle Regel für mich ist immer vom Spiel auszugehen, wenn der fehler nur bei einem spezifischen Spiel auftritt und andere flüssig laufen. Wenn es dein Internet wäre, dann würde auch anderes langsamer sein.

So geht es mir schon lange mit PUBG, nur das mein Ping da oft über 1000 geht. Ich häng mich an dene frage mal an. Wäre cool, wenn da einer ne Lösung hätte...