Schlechter in Valorant seit Wechsel von 60herz auf 144herz?

6 Antworten

Es kann sein, dass dein Monitor etwas schlecht kalibriert ist, also die Farben etwas komisch aussehen, dass kannst du einstellen. Es kann aber auch sein, dass dein Monitor Ghosting hat, also man Gegner, wenn diese sich schnell bewegen, doppelt sichtbar sind. Gewöhnen muss man sich eigentlich an nichts.

Chaumy  07.08.2020, 12:33

das*

OwloaK  07.08.2020, 12:34
@Chaumy

"Dass" war schon richtig.

Also das erste "dass'.

Chaumy  07.08.2020, 12:34
@OwloaK

"dass kannst du einstellen". Da ist "das" richtig.

Darauf kann dir niemand eine genaue Antwort geben.

Vielleicht 1h oder 2 Tage oder 3 Wochen usw.

Es muss nicht an hertz liegen, ich denke eher dein neuer Monitor hat mehr oder weniger verzögerung als dein alter, wenn er weniger hat müsstest du dich irgendwann dran gewöhnen können, aber wenn er mehr hat ist es schlecht und ich würde den dann umtauschen oder verkaufen, weil dann bringen dir deine 144hz auch nicht mehr viel.

Also informier dich am besten nochmal über die Verzögerungen deines alten und deines neuen Monitors.

Neverminer
Beitragsersteller

Also mein alter hatte 1ms und der neue hat 0,5ms.

HardwareFreak3  07.08.2020, 12:58

Das ist bullshit informier dich selber richtig der normale User merkt kaum n Unterschied zwischen 5 oder 1MS auch wenn der vorhanden ist wird er das nicht merken wenn das der Fall ist das würde höchsten n Hardcore eSportler Chinese merken

ElikHD  07.08.2020, 23:47
@HardwareFreak3

Ich hab doch nichts von Unterschieden unter 10 ms gesagt, da ist es relativ egal.

Aber so 50 bis 100 ms mehr machen schon nen krassen unterschied.

HardwareFreak3  08.08.2020, 02:33
@ElikHD

Das stimmt aber finde mir bitte n aktuellen 144hz Monitor der ne Latenz von 50sek oder höher hat viel spaß bei der suche

Also doch hast du es indirekt gesagt

Es liegt weniger an den Hertz, viel mehr einfach an der nötigen Umstellung auf den neuen Monitor.

Das dauert halt jetzt ein paar Tage bis du dich daran umgewöhnt hast, dann wird das wieder von selbst besser.

Nein an der Frequenz liegt das nicht, da merkt das Auge kaum einen Unterschied.

Evtl. hat sich aber die Reaktionszeit geändert - schau dir doch mal die Werte an.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

Eromzak  07.08.2020, 12:45

Klar die hz unterschiede merkt kein normaler Mensch, die Reaktionszeit aber sofort. Macht Sinn.

MrMiles  07.08.2020, 12:48
@Eromzak

Natürlich - wenn man sich wissenschaftlich mit der Funktionsweise des menschlichen Auges beschäftigt kommt man recht schnell zu der Erkenntnis.

Eromzak  07.08.2020, 12:48
@MrMiles

Wenn man das was man da liest nicht versteht - kommt man in der tat zu der Erkenntnis, ja.

Chaumy  07.08.2020, 12:34

Ich habe bei mir einen 60hz und einen 144hz Monitor stehen, in Spielen, wie CS:GO und Valorant merkt man schon einen Unterschied. Der ist aber nicht so stark, wie immer gesagt wird.

MrMiles  07.08.2020, 12:36
@Chaumy

Ja das empfindet jeder ein bisschen anders - aber es wirkt sich eher psychologisch auf das Spielverhalten aus als das es einen technischen Vorteil bietet.