Schlechter hören? Was kann es sein?

1 Antwort

Hallo Guurl990,

ich habe zur Zeit genau das gleiche Problem... Seit mittlerweile vier Wochen höre ich auf dem linken Ohr nur dumpf, erst tat es auch ab und zu weh, dann war wieder nur ein rauschen, dann schmerzte es wieder. Ich ging damit zum HNO, der reinigte mein Ohr und sagte auch, dass es ziemlich verstopft war. Am Tag der Ohrreinigung ging es einigermaßen besser, am Tag danach wurde es nur minimal besser und schließlich war es wieder wie vor der Reinigung. Wieder ging ich zum HNO. Es war eine Entzündung, welche ich mit Antibiotika behandeln sollte. Morgen bin ich wieder beim HNO, denn die Situation ist fast immer die gleiche, nur das ich kaum noch Schmerzen habe, aber immer wieder dieses "dichte" Ohr auf dem ich gedämpft und wenig höre, dann kurz mal wieder normal, dann wieder dumpf.

Ich bin sehr gespannt, was der HNO morgen sagt.

Vielleicht ist es auch eine Nebenwirkung von einem Medikament? Oder aufgrund von Stress?

Kann mich gerne morgen zurück melden, was bei mir der Grund dafür ist/war.

Freundliche Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guurl990
Beitragsersteller

Ich hab das schon etwas 6 Monate das Problem! Mich würde sehr interessieren was dein HNO Arzt dazu gesagt hat! Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Bei mir wurde auch ein MRT gemacht dass ich jedoch nach einer Zeit abbrechen musste :(

ChristopherHH  14.05.2020, 13:28
@Guurl990

So, ich habe News:

Bei mir ist im linken Ohr eine "Schicht" auf meinem Trommelfell, welche die Probleme verursacht. Das Antibiotikum hat mir nur wenig geholfen (mir die Schmerzen genommen), daher soll ich ab heute spezielle Ohrentropfen nehmen, die das heilen sollen ;)

Guurl990
Beitragsersteller
@ChristopherHH

Super danke Für deine Antwort! Wie hat dein Arzt das jetzt plötzlich gesehen?

ChristopherHH  14.05.2020, 19:23
@Guurl990

Gerne :) Ich weiß es nicht xD Vielleicht hatte dieses mal seine Brille auf xD Er hat gesehen, dass diese "Schicht" da ist, obwohl ich Antibiotikum bekommen hatte. Vielleicht war das auch ein Kriterium.

Guurl990
Beitragsersteller
@ChristopherHH

Hm okay habe noch mal nächste Woche ein MRT dann wird man weiter sehen wie man vorgeht:/ danke auf jedenfall für deine Antwort👍🏼👍🏼

Guurl990
Beitragsersteller
@ChristopherHH

Mich interessiert es sehr ob es nun schon besser ist? Habe heute erneut MRT

ChristopherHH  20.05.2020, 09:12
@Guurl990

Ja ist es :) Diese Ohrentropfen haben sehr gut geholfen. Ich bin heute nochmal zur Kontrolle da :)

Guurl990
Beitragsersteller
@ChristopherHH

Super das freut mich hoffe mir wird auch bald geholfen:)

ChristopherHH  20.05.2020, 17:38
@Guurl990

Das hoffe ich für Dich auch :) Bei mir ist wieder alles in Ordnung. Die haben heute einen Allergietest gemacht (Blutabnahme) und ich soll die Ohrentropfen noch 3 Tage nehmen. Mal sehen, jedenfalls bin ich erleichtert. Ob der Ursprung in einer Allergie liegt, wird sich dann nächste Woche zeigen. Halte Dich auf dem Laufenden ;)