Schlechten Ping in fortnite aber sonst immer gut?

3 Antworten

Hallo.

Du könntest Exitlag oder Gearup Booster mal ausprobieren. Diese stellen den Datentransfer über spezielle Server in Nähe des Spieleservers her, die auf Gaming optimiert sind. Dadurch wird das Routing ggf. optimiert und Latenz als auch Probleme mit Paket Loss können sich stark verbessern.

Allerdings sei dazu gesagt, dass dieser Dienst, wie üblich bei VPN Dienstleistern, kostenpflichtig ist und solltest du ein Abo abschließen, solltest du nicht vergessen es auch direkt wieder zu kündigen, sonst erneuert sich das automatisch.

Ebenfalls sei erwähnt, dass beide eine Trialzeit von 3 Tagen anbieten, die kostenlos ist. Du kannst also beides erstmal ausprobieren ob es dir hilft - natürlich nicht beides gleichzeitig!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Kann man nicht Beheben. Wenn die Verbindung zum Zielserver schlecht ist muss man ca 1 Tag warten. ein Reset findet alle 24h statt. Wenn das nicht hilft Pech , Abwarten bis eine bessere Verbindung besteht und dann probieren ob die Verbindung OK ist.

 wie soll ich das beheben

Dazu müsstest du wissen, ob die Verzögerungen innerhalb deines eigenen Netzwerkes auftreten, denn nur dort hast du auch eine Möglichkeit, etwas zu verändern.

Die komplette Strecke ab Router zum Netzwerk deines Providers, von dort über Austauschpunkte und Netzknoten bis zum Zielnetzwerk und darin dann zum Server und zurück ist ausserhalb deines Zuständigkeitsbereiches und du hast NULL Einfluss darauf, wie viele andere Nutzer diese Knoten ebenfalls nutzen und wie hoch der dort auftretende Traffic ist.

Ein Ping sagt dir nur die Laufzeit eines Echo-Request zu einem spezifischen Server und zurück, er sagt dir aber nicht an welcher Stelle es klemmt.