schlechte Stimmung wegen Pille, Tipps?

2 Antworten

Die Pille zu nehmen kann einen medizinischen Grund haben, aber falls nicht, lieber meiden.

Es gibt ein erhötes Risiko auf Herzinfarkte und Schlaganfälle.

Die Pille wirkt auf deinen Hormonhaushalt. Sie verändert ihn und dadurch kann dein Körper verwirrt werden und das führt zu dieser Wirkung mit schlechter Laune.

Da die Pille ja nun mal deine Hormone beeinflusst, bleibt dir da leider nichts anderes übrig, als noch mal mit deinem Frauenarzt zu reden und evtl. eine andere Pille zu nehmen. Minipille enthält ja zB nur Gestagen, kein Östrogen.

Gegen ein Mittel was Einfluss auf den Hormonhaushalt hat, kannst du sonst leider nicht wirklich was machen.