Schlechte situation bei der Familie, wie kann ich helfen?

1 Antwort

Aufgrund der wenig bekannten -über dritte und vierte eingereichten- Informationen, ist es mir nur möglich eine vage Antwort zu geben. Vielleicht ist es nur eine Phase und es handelt sich um eine sogenannte ''Midlife Crisis'' der Mutter. Es kann natürlich auch sein, dass sie ihre eigenen -neu entwickelten- Pläne von nun an primär weiterverfolgen wird und sich weiterhin von Ihrem Mann und der Familie distanziert. In diesem Falle wäre es wichtig -gerade für den Ehemann- sich ebenfalls zu distanzieren und das Augemerk auf die Kinder und sich selbst zu lenken. Da wir nicht wissen, was die Mutter eigentlich möchte und keinen direkten Zugriff auf ihre Gedankenwelt habe, ist es schwierig weitere Tipps oder Deutungen zu geben.

Du kannst eigentlich nicht viel tun und es ist auch nicht deine Aufgabe. Außer vielleicht für die Cousine da sein und deeskalierend auf sie einwirken. Ihr vermitteln, dass sie sich auf sich und ihre eigenen positiven Inhalte konzentrieren soll.