Meine Mutter bezahlt alles ,mein Vater ist zu geizig?

3 Antworten

Ich denke wirklich dass deine Eltern das untereinander regeln sollten. Du kannst deine Mutter bestärken sich nicht ausnutzen zu lassen das ist durchaus legitim. Aber wenn deine Mutter sich von deinem Vater ausnutzen lässt und ihre Interessen nicht selbst vertreten kann dann ist ihr wohl nicht zu helfen. Aber wenn du das akzeptierst eine unbezahlte Praktikantin für deinen Vater zu spielen hast du mit deiner Mutter gleichgezogen und tanzt nach seiner Pfeife. Da hättest du gleich sagen müssen dass du dafür angemessen bezahlt werden willst. Natürlich ist es auch möglich dass dein Vater gar kein Geld hat und Schulden hat weil dis Firma keine Gewinne macht und ständig Mitarbeiter bezahlen muss die krankgeschrieben sind. Denke mal darüber nach und rede mal mit deiner Mutter darüber, ich denke die sollte über die finanziellen Verhältnisse mehr wissen als du.

2002mfb
Beitragsersteller

Danke schön.Sehr hilfreich. :)

Findest du nicht dass es eine Sache zwischen deinen Eltern ist wie sie regeln wer für was zahlt ? Außerdem; hast du überhaupt den Durchblick wer genau für was zahlt ? Haus ? Nebenkosten ? Auto/s ? Moped ? Versicherungen ? Urlaube ? Hobbies ?

2002mfb
Beitragsersteller

Meine Mutter ist schon ziemlich im Minus(mehrere Tausend) und muss halt trotzdem alles bezahlen und rackert sich jeden Tag ab.Ich will sie irgendwie entlasten und selber dabei Geld verdienen und meinen Vater dazu bewegen mehr zu übernehmen.

hauptsache deine klassenfahrt wird bezahlt, egal von wen. wie dein vater nit deiner nutter und seinrn mitarbritern umgeht, geht dich nichts an