Schlechte Noten Gespräch in firma?

4 Antworten

In der Regel wird der AG seinen Auszubildenden unterstützen. Der AG will am Ende ja auch gut dastehen und nicht dass seine Azubis durchfallen. Es wird darum gehen gemeinsam eine Lösung zu finden. Evtl. bietet er dir Unterstützung an oder fragt was du brauchst um besser zu werden. Dein Ausbilder ist nicht dein Feind.

Erstmal finde ich es gut, dass dein Betrieb bzw. dein Ausbilder sich kümmern. Ist ja nicht selbstverständlich. Viel. zahlen die ja auch die Nachhilfe.

Man wird halt zusammen besprechen, wie man dich am besten unterstützen kann und warum du Probleme hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

LuClRa  29.02.2020, 15:09

Und...?

Vielleicht wie man langfristig besser wird und wie es nach der Ausbildung aussieht.

Und was das unternehmen von einem erwartet

Arbeiten lohnt sich sowieso immer weniger. Die sollen froh sein, dass sich überhaupt noch wer zu einer schlechtbezahlten Ausbildung meldet. Mach dir keine Sorgen. Schaffe einfach den Abschluss und fertig. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung