Schlechte Note, Vater rastet aus?

9 Antworten

1. muss es auch Leute geben die bei der Müllabfuhr arbeiten.
2. musst du dich garnicht so anschreien lassen denn sowas ksnn passieren und es ist "nur " eine 4. immerhin besser wie eine 5 oder eine 6 denn eine 4 kannste doch mit der nächsten Arbeit ohne Probleme wieder ausgleichen.
Ich finde es wirklich schlimm wenn Eltern ihre Kinder anschreien anstatt sich in Ruhe mit ihren Kindern hinzusetzen und das Problem zusammen angehen. Denn das hilft viel mehr wenn man die Eltern hinter sich stehen hat (egal in welcher Situation ) anstatt die Kinder einzuschüchtern und Angst zu verbreiten.

Lass deinem Vater erstmal Zeit, um sich zu beruhigen. Geh ihm möglichst aus dem Weg. Wenn wieder eine Arbeit ansteht, dann bereite dich diesmal gründlicher und besser darauf vor. Wenn du erstmal wieder eine bessere Note bekommen hast, dann wird dein Vater auch wieder netter zu dir werden und sich nicht mehr so aufregen.

Ich vermute, dazu gibt es eine Geschichte. Wegen einer schlechten Note, rastet ein Vater nicht so leicht aus. Jetzt lass Ihn mal ein paar Tage in Ruhe und dann redet ihr mal darüber.
Es muß dir klar sein, dass das Konsequenzen hat.
Einfach weniger Internet und mehr lernen und nicht erst lernen, kurz vor einer Arbeit.

Über leg dir, was du zu tun bereit bist, um deine Noten zu verbessern
Schließlich geht es darum, mit welcher Arbeit, du den Rest seines Lebens zu tun haben willst.
Müllmann zu sein ist keine Schande, aber befriedigt dich das wirklich.. ?
Dein Vater weiß, wie hart das Arbeitsleben ist und vielleicht möchte er einfach nur; dass es dir besser geht.

Alles Gute!

Üben und bei der nächsten Arbeit eine bessere Note schreiben.

Angst braucht man nicht zu haben, wenn man "rechtzeitig davor" übt.

Aber hier gibt es leider zu viele, die während der Arbeit in GF dann die Fragen stellen um diese dann vin uns gelöst zu bekommen.

Mach deine Hausaufgaben und über täglich. dann wird es mit der nächsten Arbeit auch klappen

Nina1da
Beitragsersteller

Ich habe eher Angst, dass mein Vater noch durchdreht. Immer wenn ich übe, werden die Sachen die ich übe gar nicht gefragt. Ich möchte meine schulischen Fragen nicht von euch beantwortet haben, so eine bin ich nicht, meine Frage war, falls du sie nicht gelesen hast, wie ich damit klarkomme, dass mein Vater so überreagiert.

Deepdiver  21.12.2017, 09:22
@Nina1da

in der Regel werden die Themen in der Arbeit abgefragt, die seit der letzten danach unterrichtet wurden.

Es kann somit kaum möglich sein, das du nur das falsche geübt hast.

Du solltest auf alle Fälle mit deinem Vater reden und die Ursache klären.

Du musst gar nicht mit Deinem Vater umgehen, eher er mit Dir ... Evtl solltest mal mit Deiner Mutter reden, dass sie Deinen Vater etwas zur "Vernunft" bringt - denn so ist "nicht normal" ...Du selber kannst immer nur ruhig bleiben und sagen dass Du es versuchst beim nächsten mal besser zu machen und lernst und und und ... aber das wird ihn nicht wirklich besänftigen ... denn wehe wenn dann wieder nicht das gewünschte Ergebnis kommt.

Wie ich solche "übermotivierten" Eltern liebe .... nicht.

Nina1da
Beitragsersteller

Danke :)