Schlechte Haut durch Make Up?

5 Antworten

Natürlich nicht. Make-up schadet der Haut nicht - aber du musst deine Haut regelmäßig reinigen, egal ob du dich schminkst oder nicht.

Besorg dir ein gutes Gesichtswaschgel, mit dem du deine Haut jeden Abend gründlich abwäschst - am besten zweimal, einmal zum Entfernen des Make-ups und einmal zur Nachreinigung.

Außerdem ist ein gutes chemisches Peeling mit AHA sehr hilfreich, um das Hautbild schnell zu verbessern. Dieses ist gut, du bekommst es in der Apotheke: https://www.dermasence.de/produkte/aha-body-face-lotion

Danach nimmst du noch deine normale Gesichtspflege. Bitte achte darauf, dass alle deine Pflegeprodukte alkoholfrei und parfümfrei sind.

Nein, deine Haut wird sich mit der Zeit wieder verbessern, aber pflege sie jetzt regelmäßig und verzichte vielleicht erstmal auf Make up. Mache dir am besten auch öfters mal Masken (gekauft oder selbst gemacht).

Cremes kaufen, bis es wieder gesund ist dauerd es etwas

Es wird besser - aber nicht viel. Man sieht Menschen nunmal an, wenn sie sich (früher) viel geschminkt gaben.

Hier kommt vielleicht eine Antwort die du nicht hören willst. Schmink dich nicht 😀