Schlimm wenn jemand anderen dein make up benutzt?

3 Antworten

Also ich mag sowas nicht.
Die oberste Schicht von Puder und Lidschatten würde ich entfernen.
Von Cremes in Tuben bisserl was rausdrücken und aus Tiegeln die oberste Schicht auch wegschmeißen.
Die Pinsel auswaschen. Bei Wimperntusche würde ich nix machen.

Aber die übergriffige Cousine, die Dein Make up benutzt hat, ohne zu fragen, wird eben auch die Unreinheiten bekommen. Das würde ich ihr schon mal ankündigen und gleich sagen, dass es nicht in Ordnung war, sich zu bedienen.

Ninaa565
Beitragsersteller

Danke dir ! Ich finde es selbst garnicht in Ordnung und werde es ihr versuchen zu sagen. Was ist mit Lippenstiften ? Also z.B glänzende Lippenstifte oder Flüssige blushes ?

Schwester23  22.05.2023, 00:13
@Ninaa565

Beim Lippenstift kann man mit einem Messer die oberste Schicht abkratzen oder abschneiden. Lip-Gloss würde ich wegschmeißen, da ist sie (wenn sie es benutzt hat) mit dem Pinsel eingetaucht und das mehrmals. Flüssige blushes ebenso.
Wenn ich mir das so überlege, könntest Du von ihr eine "Nutzungs-Pauschale" von 5 € verlangen. Schließlich musst Du vieles neu kaufen.

Es wird wahrscheinlich nichts passieren aber durch die benütztung von makeup die nicht deins ist aber würde schon benutzt (besonders wenn jemand krank war/ist) kann es passieren das du oder jemand anderer eine Infektion bekommt oder sowas ähnliches

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein - nur alles, was sie benutzt hat.