Schlechte Grafik in Simulationsspielen?

2 Antworten

Gerade beim Landwirtschaftssimulator, aber auch bei anderen Simulatoren decken die Grafikeinstellungen ein sehr breites Spektrum ab.

Unter anderem wird versucht die "Mindesteinstellungen" relativ gering zu halten. LS22 läuft bei minimal Grafik ohne Probleme auf einem Büro-PC mit OnBoard Grafikkarte.

Simulatorenspieler sind angeblich atypische Gamer die nicht unbedingt die großen Gaming-PCs haben bzw. diese dann auch regelmäßig aufrüsten; daher schauen die Entwickler eben, dass die Anforderungen niedrig bleiben.

Das aber Objekte aus dem nichts plötzlich aufploppen ist mir noch nie aufgefallen.

GrumpyDan  01.07.2024, 13:29

Er hat schon bedingt recht. Sie poppen zwar nicht auf, von wegen "wo kommt der Baum her", aber manchmal werden nähere Objekte etwas später als weiter entfernte geladen was dann doch auffällig ist.

Hallo! Soweit ich weiß und aus meiner Erfahrung ist das ziemlich normal. Besonders bei älteren Spielen passiert das. Liegt daran das die Gegenstände erstmal reinladen müssen und daraufhin sehr plötzlich auftauchen. Soweit ich weiß kann man das nicht mit Grafikeinstellungen beheben, Modis denke ich auch nicht.

Hoffe das hilft irgendwie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tomas718
Beitragsersteller

Herzlichen Dank für die Antwort!