Schlechte Druckqualität PDF - Warum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mal die druckereinstellung bei adobe reader prüfen - adobe reader aufmachen - datei aufmachen - drucken - eigenschaften - dort die einstellungen prüfen, ob die ok. sind oder evntl. neu einstellen, dann müßte es gehn. mfg.m.

habe keine erfahrung mit pdf, auch wenn ich einen drucker hätte. Aber wenn die druck qualität nachlässt obwohl die patrone voll ist, was hast du überhaupt für einen? wenn es so ein 08/15 ding ist dann ist er vielleicht nicht geeignet. Oder kannst du schon normal drucken?

RebeccaDun 
Beitragsersteller
 15.11.2011, 12:48

Ich hab nen Canon MP 170, zwar kein hochmodernes Teil, aber für mich reicht es. Ich kann alles ganz normal drucken und es hat auch ne super Qualität, nur die pdfs neuerdings nicht und das wundert mich halt, weil alles andere ja schließlich wunderbar klappt...

Tschabos  15.11.2011, 13:03
@RebeccaDun

Tja, keine ahnung aber dass ist schon sehr seltsam. Hast du schon gegoogelt ob du der einzige mit dem problem bist? auch wenn er super druckt, ist er warscheinlich doch nicht so gut. Hab mich mal in einem druckershop umgesehen und die frau hat mich beraten lassen und gemeint dass die brother drucker die besten sind. Ich denke, mit denen sollte dass ausdrucken zu 100% kein problem sein.

du kannst ja mal versuchen das PDF zu öffnen und dann speichern unter wählen.. dann z.B. Den Desktop auswählen und das Format in eine TXT Datei verwandeln. Ansonsten sollte ja wenn du auf drucken klickst ein Fenster aufgehen... schau da mal unter eigenschaften, Qualität rein

RebeccaDun 
Beitragsersteller
 15.11.2011, 12:49

Gute Idee, werd ich mal ausprobieren. Ich wundere mich halt nur, weil alles perfekt gedruckt wird, nur der pdf-Krempel nicht, obwohl es vor einiger Zeit noch wunderbar ging.