Schlecht in der theorie aber gut im praktischen?

1 Antwort

Dann lernst Du auf die falsche Weise, mit der falschen Methode. Da muß man etwas ändern. Ich kann Dir vielleicht helfen, weil ich mich sehr gut mit Lernmethoden auskenne. aber dann brauche ich noch weitere Informationen. Wenn Du magst, hier, oder sonst per PN.

Wie machst Du das, wenn Du lernst?

Wie behältst Du am besten? Weißt Du das noch aus der normalen Schule?

Welches sind deine guten / schlechten Fächer und warum?

Welches ist Dein Lieblingsfach?

In welchem hast Du die beste Note?

Was machst Du im Unterricht - verstehst Du da alles?

ozelmmm97
Beitragsersteller

Mit Lernfeldern ja. Das sind dann mehr über Privat - und Kassenpatienten, Krankenkassen, über die Schweigepflicht, über die ganzen Rezepte etc.

ozelmmm97
Beitragsersteller

Ne die werden sowas nicht akzeptieren. İch bin hauptschülerin und für eine Ausbildung als Arzthelferin verlangen die meisten schon einen Abi. Meine Lehrer sind nicht so "nett", sodass Sie sagen, dass Sie das machen werden. Es wird zu zeitaufwendig sein für Sie das weiß ich jetzt schon.

Hooks  05.05.2017, 19:13
@ozelmmm97

Das ist dummes Zeug. Auf den Schulabschluß kommt es nicht an. Ich kenne Leute ganz ohne Abschluß mit mehreren 1,0-Zeugnissen in der Ausbildung.

Es kommt ja nur darauf an, daß Du mal den Teufelskreislauf durchbrichst und eine gute Arbeit zustande bringst. Ohne Erfolg ist man nciht motiviert.

Welche Fächer hast Du? Oder arbeitet Ihr mit Lernfeldern? Wenn ja, welche?

ozelmmm97
Beitragsersteller

Die Gründe, weshalb ich es nicht kann sind mir ja selbst nicht bewusst. İch denk immer ich bin sehr gut vorbereitet und wenn die Klausur dann vor mir ist dann kann ich überhaupt nicht mehr. Und das blöde ist auch noch, es kommt nicht, weil ich nicht nervös bin oder so. İch weiß es nicht, wirklich nicht..

Hooks  05.05.2017, 18:44
@ozelmmm97

Lernst Du den Text auswendig? Und kannst ihn dannn nicht anpassen auf die Frage?

Verstehst Du in der Klassenarbeit die Frage nicht?

Hast Du die Lehrer mal gefragt, ob es die Möglichkeit gibt, daß Du im Privatgespräch die Antworten gibst und der Lehrer sie für Dich notiert?

ozelmmm97
Beitragsersteller

im Unterricht bin ich sehr gut und die meisten wundern sich dann auch, warum ich immer durchfall, weil ich alle Aufgaben ja eigentlich schnell und richtig bearbeite. İch kann mir die meisten Sachen schon merken, während ich Sie mir aufschreibe. Und in den Klausuren habe ich meistens auch das Gefühl, das ich tatsächlich am schlechtesten im dreier Bereich bin bzw. sein sollte, aber irgendwie funktioniert das nie.

Hooks  05.05.2017, 18:40
@ozelmmm97

Du weißt also den Stoff, bekommst ihn aber in der Prüfungssituation nicht aufs Papier?

Aus Angst, oder aus Zeitmangel, oder weil Du nicht richtig lesen / schreiben kannst?

Hast Du mal persönlich mit den Lehrern darüber gesprochen?