Schlecht atmen beim Reden von Problemen?

4 Antworten

Das passiert mir manchmal schon beim intensiven Nachdenken. Und beim Reden natürlich auch. Es liegt womöglich daran, dass wir so perfekt wie möglich andere von uns überzeugen wollen. Und dies setzt uns dann unter Druck, was Stress zur Folge hat. Dieser Stress kann sich dann zu Beschwerden wie Brustenge und Atemnot âussern.

Wir neigen dazu, zu verdrängen. Redet man über etwas, bekommt das "Kind" einen Namen und wird real. Das macht es bedrohlich, verursacht Angst und Angst macht den Brustkorb eng.

Du hast damit schlechte Erfahrungen gemacht dein Körper will es nicht mehr, musst dich beruhigen und den Stress umwandeln ins positive, zieh dir immer eine Lehre raus wie „Vergangen ist vergangen Hauptsache mir gehts gut“ oder sei dankbar für schlimmere Probleme die du nicht hast

Das scheint ein psychisches Problem zu sein. Bei mir ist das nicht so. Frag mal beim Psychologen nach...