Schlaufengardinen an Gardinenschienen aufhängen - geht das?

3 Antworten

Schlaufen-/Kräuselband annähen, dann kannst du Gardinenröllchen rein machen und schon hängt die Gardine an der Gardinenschiene. Die Schlaufen kannst du abtrennen oder nach hinten kippen, so dass sie nicht mehr zu sehen sind.

Nähe die Schlaufen um und Gardinenband an. Ob dann die Länge noch stimmt sei dahingestellt.

Im Baumarkt oder auch in Warenhäusern, meist in der Vorhangabteilung gibt es spezielle Gleiter für Schlaufengardinen. Sieh Dich einfach mal um.