Schlauchpflanze (Sarracenia) mit winzigen Fliegen/Käfern überseht. Was kann ich tun?

Sarracenia1 - (Pflanzen, Insekten, Sarracenia) Sarracenia2 - (Pflanzen, Insekten, Sarracenia) Sarracenia3 - (Pflanzen, Insekten, Sarracenia)

3 Antworten

ich glaube, deine pflanze hat läuse.  mein ficcus hatte die auch mal. ich hab den nach draussen gebracht und mit spüliwasser abgesprüht (so dass nichts in die erde kommt). einwirken lassen und anschliessend mit klarem wasser wieder abgeduscht.  es gibt aber auch mittelchen im fachhandel

MatthesSullivan
Beitragsersteller

Mist, heute morgen noch im Baumarkt gewesen :-P

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde die Biester dann mal bekämpfen ;)

Das sind Blattläuse. wie man die bekämpft, von Hausmitteln bis Chemie, kannst du tausendfach im Netz lesen.

Die schwarzen Dinger sind die adulten Läuse, die weißen die Larven.

Hi, ist zwar schon 2 Jahre her aber ich hab nen Tipp für die Zukunft :)

Mein Weihnachtsstern hatte die Dinger auch, ich hab einfach ein paar Marienkäfer drauf getan und die haben sie dann alle aufgegessen^^