Schlanker werden ohne Muskel zu kriegen. Geht das?

3 Antworten

Ohne gezieltes Bodybuilding werden deine Muskeln nicht groß. Wenn du Sport betreibst, dann werden sich deine Muskeln der Bewegung anpassen und stärker werden. Das bedeutet, dass sie vor allem härter werden und sich die Haut um sie strafft, nicht, dass sie riesengroß werden würden.

Du kannst also trainieren, wie du Lust hast, ohne dich "aufzublasen".

Apropos: Arnold Schwarzenegger musste für seine Rolle als Conan der Barbar Muskeln abbauen, da sie zu groß waren und er deshalb nicht in der Lage war ein Schwert richtig zu führen.

Ausdauersport ist zum Abnehmen gut geeignet.

Weitaus mehr als Bewegung und Sport, hilft beim Abnehmen aber eine entsprechende Ernährungsumstellung. Unser Körper mag es gar nicht Fettreserven für Bewegung angreifen zu müssen, was auch evolutions.technisch Sinn macht, immerhin würden wir sonst während der Jagd verhungern.

Laufen und Radfahren sind wohl die besten Aktivitäten.