Schlanke Figur durch Inline skaten?

4 Antworten

naja eigentlich kannst du dadurch schon schlank werden. du kannst theoretisch auch schlank werden, indem du einfach nur auf dem sofa rumliegst. musst eben nur entsprechend wenig essen, dass dein körper trotzdem fett abbaut.

aber die beste methode ist es definitiv nicht, da inline skaten nicht besonders anstrengend ist (bin selbst viele jahre inliner gefahren/schlittschuh gelaufen). zumindest im vergleich zu joggen oder schwimmen.

aber wenns dir spaß macht dann machs doch einfach weiterhin. iss einfach etwas weniger und dann wirst du abnehmen.

Es gibt keinen Sport, durch den jemand nur an bestimmten Stellen dünner wird anstatt generell abzunehmen, also überall. Wo du abnimmst, also z.B. mehr am Po oder mehr am Busen, ist in deinen Genen festgeschrieben. Die einzige Möglichkeit, punktuell abzunehmen, ist Fett absaugen und davon rate ich ab.
Abnehmen kannst du durch Ausdauersport mit einer gewissen Anstrengung. Wenn Inlinern dich überhaupt nicht anstrengt - höherer Puls über 120, oder leichtes bis starkes Schwitzen, oder stärkeres Atmen - kannst du auch wandern gehen mit dem gleichen Effekt. Dann jogge lieber oder schwimme. Beim Radfahren werden die gleichen Muskeln belastet wie beim Inlinern. Und du hast die bessere Möglichkeit, Gas zu geben, also dich anzustrengen. Joggen wäre effektiver, aber Radfahren belastet die Gelenke weniger.
Beim Abnehmversuch solltest du auch auf die Ernährung achten. Sonst nützt dein tägliches Training leider nichts.
Generell wäre es super, wenn du dich so akzeptierst, wie du bist. In der heutigen Zeit sind ein paar Kilo mehr normal, Essen ist günstig, die meisten bewegen sich auf Arbeit kaum noch und all das wird konterkariert durch bescheuerte Schönheitsideale, die nur ein paar Models "einhalten" können - und das auch nur durch Photoshop und Schminke. Die dicken Frauen von Rubens galten damals als schön, weil Europa im und nach dem 30-jährigen Krieg hungerte. Heute gelten dürre Models als schön - also immer das, was gerade selten ist. Das ist schon dämlich, oder?

Wenn du an den Bein schlank werden möchtest, dann wohl eher nicht durch Inliner fahren. Denn das fahren von Inlinern, das stärkt deine Beinmuskulatur. Und dadurch werden die Beine nicht gerade dünner. Aber sie werden straffer und schöner. Ausserdem ist aber das Inliner fahren schon gut. Es sorgt dafür, dass du eine gute Kondition bekommst und etwas mehr Kalorien verbrennst.