Kennt ihr ein gutes Komponierprogramm?

6 Antworten

Ich kann auch MuseScore als Notensatzprogramm empfehlen, da es gratis ist und für alle Plattformen verfügbar. Es gibt ganz gute Online-Hilflen dazu, so dass man in die üblicherweise komplexe Bedienung von Notenprogrammen ganz gut hineinkommt...

Anvil Studio, Virtual Midi Synth, Synth Font

Shurtu
Beitragsersteller

Danke:D Mal schauen, ob da was für mich dabei ist

"Epische" Musik? Es gibt episches Theater, aber keine epische Musik. Du meinst wahrscheinlich Musik, die heroisch und wuchtig klingt. Zur Frage: Ich nutze MuseScore unter Ubuntu-Linux.

Shurtu
Beitragsersteller

Danke für die Tipps:)

Was episch eigentlich bedeutet,ist mir natürlich klar,aber solche Musik wird z.B auf YouTube meistens als epische musik bezeichnet; )

LeonardNeun  14.09.2015, 10:21
@Shurtu

Okay, aber dieses Dummgesabbel auf YouTube muss man ja nicht mitmachen. :-)

Ich mache etwas Musik in FL Studio. Inwiefern das gegenüber anderen Programmen geeignet ist, kann ich dir aber nicht sagen, da ich das Programm hobbymäßig nutze und nicht sehr in die Musikszene eingearbeitet bin.