Schlagt mir bitte einen guten und kostenlosen iq test vor?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas gibt es nicht kostenlos.
Denn dahinter steckt immer eine wissenschaftliche Analyse.

Wenn du deinen IQ wirklich verifizieren willst dann gehst du zu einer Psychologin (für ca. 100 €/h und mehr) oder mach es bei Mensa (da gibt es sog. Gruppen-IQ-Test für 60 €; also viele Leute in einem Raum schreiben ihren eigenen Test - dadurch ist es günstiger). Des Weiteren kannst du bei Mensa noch eine Detailauswertung für weitere 69 € anfordern - lohnt sich; ist sehr interessant.

So könnte das dann aussehen:

Bild zum Beitrag

Vorher kannst du dich ja mal hier testen, ob es sich überhaupt lohnt:

https://www.mensa.de/about/membership/online-iq-test/

Oder aber du kennst einen Mensaner, der noch einen Gutschein für einen IQ-Test hat (50% Rabatt). Meinen habe ich dieses Jahr leider schon verschenkt.

Hast du einen IQ von min. 130 oder gehörst zu den oberen 2 % (Prozentrang >98%) bekommst du eine Einladung zur Mitgliedschaft bei MinD.

Viel Erfolg.

PS: Bitte beachte das der IQ immer nur eine Momentaufnahme darstellt und dein Resultat immer den Mindest-IQ darstellt. Denn der IQ ist abhängig von Tagesform, Prüfungsangst etc..

 - (IQ, IQ-Test)  - (IQ, IQ-Test)

Es gibt keine Guten im Internet… die bringen alle nichts..

es werden immer nur spezielle Abfragen gemacht.. aber Intelligenz hat nicht zwingend etwas damit zu tun, ob man z.b gut in Mathe ist

Es gibt keinen! Die Tests sind völlig wertlos und sagen über die Intelligenz nichts aus! Das wird dir nur eingeredet!

YManO830  26.10.2022, 10:15

Das stimmt nicht!

guten und kostenlosen

Das ist ein Widerspruch in sich. Wissenschaftliche Tests bietet die Mensa an, es kostet aber natürlich.