Schlagfertig Kontern auf Aussage?

6 Antworten

"Gebrannte Kinder werden sich mit deiner Aussage schwertun". Man kann diese Aussage nicht pauschal auf alle Paare anwenden.

Das ist eine wahre Aussage, wieso kontern? Es sollte Grundvoraussetzung sein, dass genug vertrauen da ist und man sich nicht kontrolliert.

Smileyvvll
Beitragsersteller

Weil ich ihM nicht vertraue

SarahSchweiz  02.08.2024, 14:07
@Smileyvvll
Weil ich ihM nicht vertraue

Das ändert nichts daran, dass die Aussage wahr ist. Wer sich vertraut, muss nicht kontrollieren.

Dass du IHM nicht vertraust, ist eine andere - gegenteilige - Situation. Und die ist von seiner Aussage ausgenommen.

Wenn es einem Grund in der Vergangenheit gibt.

Kannst du sowas antworten wie: ,,Ja, denen man Vertrauen kann. Da gehörst du aber nicht mehr dazu!"

Wenn's keinen berechtigten Grund Ihm zu misstrauen. Dann kannst du auch kaum kontern.

Gar nichts. Das ist so.

Man kontrolliert seinen Partner nicht.

Der Satz stimmt.

Eine ehrliche Antwort wäre sinnvoll, nämlich dass du ihm nicht vertraust.