Schlaftabletten Überdosis?

Support

Hallo suicidalb1tch,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Deshalb sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Diagnosen, Therapien und Medikamentierung  sollten nur  Mediziner und geschultes  Fachpersonal treffen.

Da uns das Wohl unserer  Communitymitglieder sehr am Herzen liegt, haben wir Deine Frage geschlossen.

Deine Frage hört sich zudem sehr besorgniserregend an.

Wenn Du das Gefühl hast, ohne eine bestimmte Substanz nicht mehr "richtig zu funktionieren" oder Deinem normalen Lebensstil nicht mehr nachgehen zu können, suche Dir bitte Hilfe! Sprich am besten mit einem Arzt darüber und vertraue Dich auch einer Vertrauensperson an.

Du kannst Dich auch anonym an die Sucht- und Drogen-Hotline der Bundesregierung wenden und Dir dort unverbindlich einen Ratschlag einholen. Die Telefonnummer lautet 01805 / 31 30 31 (gebührenpflichtig, https://www.sucht-und-drogen-hotline.de/index.html). Sie bietet Dir telefonische Beratung, Hilfe und Informationen durch erfahrene Fachleute.

Hier kannst Du zudem nach Ansprechpartnern direkt in Deiner Nähe suchen: https://www.bzga.de/?uid=86ba9dbea49b4e9beed2d622d0d83c02&id=Seite48

Alles Gute!

Leif, Support17 von gutefrage

4 Antworten

die heutigen Medikamente können kaum noch zum Suizid verwendet werden. da müssten es schon Medikamente der Gruppe der Barbiturate sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du nimmst natürlich nur so viele wie es dir dein Arzt gesagt hat. Reicht dir die Dosis nicht musst du mit ihm nochmal reden.

Dein Nickname weißt nicht darauf hin, dass du die empfohlene Dosis einhalten würdest, die ist unterschiedlich je nach Medikament, gibt etliche verschiedene. Geh bitte mal zum Arzt

Keine, da es bessere Möglichkeiten gibt