Schlafstörungen / aufeinmal Angst zuschlafen?

2 Antworten

Dein Problem könnte allgemeiner Kontrollverlust , bzw die Angst davor, sein.

Versuch Dich zu entspannen. Sieh den Schlaf als etwas wichtiges und angenehmes. Du brauchst ihn zur Erholung und um gesund zu bleiben. Es passiert nichts schlimmes, wenn Du schläfst.

Auf YouTube findest Du Meditationen/ Atemübungen. Probier das ruhig mal aus. Das hilft vielen Menschen, um ruhiger zu werden.

Was auch helfen könnte ist progressive Muskelentspannung oder Meditation.

Klingt peinlich. Aber mache dir ein Hörspiel oder Podcast an. Aus eigener Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung