was für ein „traum“ war das?

3 Antworten

Ein klares anzeichen von schlafparalyse ( ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig geschrieben habe). Meine Schwester hatte das auch und ich hatte immer Angst nachdem sie mir diese ganzen Sachen erzählt hat. Du bist in einem wachen Zustand kannst dich nicht bewegen oder reden aber du nimmst alles wahr und siehst die komischsten Sachen, meistens gruselige Sachen.

Coolfrageq  20.11.2022, 00:27

Ja aber er/sie konnte sich im dem Fall bewegen, also ist es irgendwie nicht wirklich eine Schlafparalyse.

Das hört sich irgendwie nach einer Mischung aus Halbschlaf, Albtraum und Schlafparalyse an.

Solche seltsamen Wach-Schlaf-Mitteldinger mit Träumen im Anhang, habe ich auch ab und an. Ist dann auch alles sehr komisch und total surreal.

Also wenn es nicht öfter vorkommt, dann kannst du beruhigt sein und dir sicher sein, dass das halt ein ungünstiger Albtraum (oder sowas ähnliches) im -mehr oder weniger- Halbschlaf war.

Meine Antwort kann dir nicht weiterhelfen, aber die Ursache dafür ist wahrscheinlich, dass die während eines Alptraums aufgestanden bist. Schließ beim nächsten Mal deine Augen und leg auf dem Bauch und mit dem Kopf zur Wand, wenn du kannst und versuche es zu Ignorieren. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung