Schlafstörung Halluzinationen?

2 Antworten

Ja durch starke Schlafstörungen kann man halluzinieren das ganzkörper Kribbeln die Blitze in den Augen da, kann aber auch sein dass das vegetative Nervensystem gestört ist, das muss jetzt nicht unbedingt schlimm sein aber es ist halt unangenehm, ich bin jetzt gerade aufgewacht ich konnte wieder nicht schlafen die letzten drei vier Stunden nur zwei Stunden und ich bin immer noch nicht da auch dieses Körper Kribbeln dieses Unwohlsein ja das deutet auf Schlafstörung hin, und dann macht halt natürlich die Psyche nicht mehr richtig mit und der Körper irgendwann auch nicht mehr so richtig so habe ich es bei mir beobachtet auch schon den letzten 15 Jahren hält das bei mir an aber, bevor ich zu Schlafmitteln greife was abhängig machen lasse ich es lieber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stichwort Reizüberflutung.

Wie sehr sind deine Sinne denn vorm Schlafen gehen beansprucht? Nimmst du dir Zeit zur Ruhe zu kommen, bevor du schlafen gehst? Das heißt, meine Bildschirme, keine zu lauten Geräusche. Tust du etwas entspannendes, um abzuschalten? Oder stressen dich negative Gedanken? Sowas kann schnell Ein Schlaf und Durchschlafprobleme verursachen, auch in der Form

Hegel48
Beitragsersteller

(Danke für deine zeit) Wo du es jetzt grade fragst wenn ich 15 stunden Wach bin 2 bis 3 st am pc 4 bis 5 st am handy machmal auch länger darunter kurz vorm schlafen gehen. Den rest des tages halt schule chillen mit kollegen und dabei auch laute musik auf einem ohr

Nehm selten mal cbd öl vorm schlaf aber runterkommen eig nicht wirklich

Muss auch noch sagen das ich adhs habe XD und mein alltag sehr intensiv lustig traurig bla bla sein kann