Schlafrhythmus verbessern?
Hey, also ich hab folgendes Problem: Ich war die Tage auf einer Party und war lange dort
Dann dachte ich mir, dass ich die Nacht durchmache, weil mein Schlafrhythmus sonst kaputt ist
Allerdings war der Tag so anstrengend, dass ich einfach nicht mehr wachbleiben konnte und dann um 10 Uhr morgens eingeschlafen bin und um 6 Uhr abends aufgewacht
Das ist nicht sonderlich gut, weil jetzt ist mein Schlafrhythmus kaputt und kann bis 6 Uhr sowieso nicht schlafen und dann schlafe ich bis so 2/3 und verschlafe den halben Tag
Und das macht mich halt unproduktiv, ich kann den Tag nicht richtig nutzen (mich mit Freunden treffen, oder das Wetter genießen, etc.) Zum Glück hab ich aktuell frei, aber das ist ja nicht ewig
Hat jemand Tipps, wie ich den Schlafrhythmus schnellstmöglich wieder grade biegen kann? Wäre wirklich dankbar :)
2 Antworten
Ich habe viele Jahre Nachtdienst gemacht. Da bin ich auch erst gegen 8h ins Bett gekommen. Wenn ich also ein paar Tage Nachtdienst hatte, bin ich am letzten Tag direkt um 13h wieder aufgestanden. Dann konnte ich am selben Abend auch wieder halbwegs zu einer normalen Uhrzeit ins Bett. Das heißt nicht, dass das für jeden der richtige Weg ist, aber bei mir hat es Jahrzehnte funktioniert.
Das Einzige was du da machen kannst ist ist entweder laenger wach bleiben bis du wirklich muede bist also so bis sagen wir mal 20/21 Uhr oder es mit Melatonin Tabletten/BonBons versuchen