Schlafrhythmus verbessern?

2 Antworten

Ich habe viele Jahre Nachtdienst gemacht. Da bin ich auch erst gegen 8h ins Bett gekommen. Wenn ich also ein paar Tage Nachtdienst hatte, bin ich am letzten Tag direkt um 13h wieder aufgestanden. Dann konnte ich am selben Abend auch wieder halbwegs zu einer normalen Uhrzeit ins Bett. Das heißt nicht, dass das für jeden der richtige Weg ist, aber bei mir hat es Jahrzehnte funktioniert.

Das Einzige was du da machen kannst ist ist entweder laenger wach bleiben bis du wirklich muede bist also so bis sagen wir mal 20/21 Uhr oder es mit Melatonin Tabletten/BonBons versuchen