Schlafprobleme?

3 Antworten

Von 22 Uhr abends bis 6 Uhr früh sind genau 8 Stunden Schlaf, die einem normalen Menschen täglich reichen...

Wenn dir das nicht reicht, solltest du den Grund bei deiner Gesundheit suchen...

Mehr Schlaf braucht man nicht und man ist damit fit für den Tag...

Bist du dauernd müde und abgeschlagen, würde ich zuerst an eine falsch, oder gar nicht eingestellte Depression denken - also bespricht das mit deinem Arzt...

Selasela  18.04.2022, 08:44

Eine Depession kann man nicht EINSTELLEN..die Medikation wird eingestellt...

deruser1973  18.04.2022, 15:27
@Selasela

Wie auch immer, du weisst was ich meine... Und wer mit mehr als 9 Stunden Schlaf täglich nicht auskommt, ist definitiv nicht gesund...

Und das habe ich beschrieben...

Selasela  18.04.2022, 18:29
@Selasela

Jetzt habe ich auch ' Depession ' geschrieben..Natürlich meine ich Depression ..

Selasela  18.04.2022, 08:33

Von Müdigkeit und Abgeschlagenheit gleich an eine Depession zu denken ist ein sehr großer Sprung. Zwar gehören diese beiden Sachen zu den Symptomen einer Depession...aber von ihnen auf eine Depession zu tippen fände ich arg abwegig.Das kann nur ein guter Doc richtig diagnostizieren..

Sprich mit dem Arzt über die Medikamentierung, vielleicht sind sie einfach zu stark, oder vielleicht gibt es eine Alternative mit weniger Nebenwirkungen, oder steckt etwas anderes dahinter?

Selasela  18.04.2022, 08:04

Genau ..du solltest auf jeden Fall mit einem Arzt sprechen...vielleicht gibt es ja eine Lösung ohne Medikamente.Denn jedes Medikament kann Nebenwirkungen haben.

Gegen was sind denn die Tabletten? Eventuell ist es die Grunderkrankung, die dich so müde macht?
Momentan hängen aber tatsächlich noch einige mit Frühjahrsmüdigkeit durch.

deruser1973  18.04.2022, 08:01

Antidepressiva ?

Frauemma1987  18.04.2022, 08:05
@deruser1973

Ja, können definitiv müde machen. Da muss der Arzt nochmal versuchen zu optimieren.

Selasela  18.04.2022, 08:56
@deruser1973

Diese Medikamente sollten nur von Fachärzten verschrieben werden... viele Allgemeinmediziner greifen leider viel zu schnell zu Valium und Consorten. Sie machen schnell abhängig und ein Entzug wird meistens sehr viel schlimmer und länger dauern als die Beschwerden bei denen der Doc schnell mit der Chemiekeule geantwortet hat.Das geht ja auch flotter als ein EINGEHENDES PATIENTENGESPRÄCH...mit anschliesender Überweisung an einen Fachmediziner.

deruser1973  18.04.2022, 15:25
@Selasela

Ich weiss das alles, denn ich habe darin lange Jahre Erfahrungen gesammelt....

Umd ich habe ja auch geschrieben, dass der FS den Arzt aufsuchen soll, weil sich das liest, als wäre dieser eh schon in Behandlung...