Welches Tier wird nachts von Lautstärke angezogen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Irgend ein Tier angezogen 100%
Nachts Laute musik 0%

3 Antworten

Irgend ein Tier angezogen

Ich war mal vor ein paar Jahren auf Safari-Urlaub in Kenia. Dort haben wir dann in der Savanne in Zelten übernachtet. Ein Mitreisender Touri, er war aus England glaube ich, meinte dann des Nächtens pinkeln gehen zu müssen und verließ dabei laut singend das Zeltlager. Dabei muß er irgend ein tier, möglicherweise ein Rudel Löwen angelockt haben, auf alle Fälle war dann kurze Zeit später spontan Ruhe im Karton. Am darauffolgenden Morgen, haben wir nach kurzer Suche vom Engländer nur noch seinen Safari-Hut und einen seiner zwei Stiefel gefunden, der Rest blieb verschollen. Fakt, beim pinkeln bitte nicht laut singen, jedenfalls nicht wenn man sich in der afrikanischen Savanne befindet. Ende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neys88
Beitragsersteller

OK das ist auf jedenfall hart aber da war ich in mein Bezirk gewesen und wie gesagt am Berg und das war tief in der Nacht denk Mal nachts um so ca. 2 uhr

TheCyberBot  07.06.2024, 03:12
@Neys88

Der Engländer, soweit ich mich daran noch erinnern kann, ging komischweise auch so gegen 02:00 Uhr auf seine letzte Pinkelaktion.

Neys88
Beitragsersteller
@TheCyberBot

Ah OK das ist ja schon irgendwie merkwürdig wenn es so ungefähr um 2 Uhr nachts war

TheCyberBot  07.06.2024, 17:56
@Neys88

Ja, er hätte wohl am Abend zuvor nicht so viel saufen sollen und vorallem nicht das Zelt verlassen und dabei singend in den Busch gehen sollen ☝️ ...ist doch logisch, daß da der Löwe hellhörig wird.

Nachts laute Musik am Berg zieht entweder (Fleckvieh)Bullen an oder Menschen, die Lust haben eine Party zu feiern.

Zischende schlangen verschreckt die Musik eher

Neys88
Beitragsersteller

Ne glaube eher nicht da war ich alleine und habe auf Beats gerappt und am Anfang sah es auch so aus ob welche vom Berg runter laufen die Feuerzeug an haben und später ist mir eingefallen das man die gar nicht sehen kann weil der Weg den man da runter läuft von unten gar nicht sichtbar ist durch die ganzen Bäume und Gebüsche und wo ich es ein paar Monate mit ein Kumpel erlebt hatte haben wir auch auf Beats gerappt und auch so nach einer Stunde war genau das gleiche Geräusch zuhören und da war es auf der anderen Seite vom Berg

Auf jedenfall war es kein Tier Geräusch was ich kenne oder jemals gehört habe und andere meinten das war ein Reh oder ein Waschbär aber das hört sich anders an

Irgend ein Tier angezogen

Hi Neys88,

auch ein Fuchs schaut gerne mal nach was im Revier so los ist.

🙏 Tiere sind natürlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Relilehrer, Musikpädagoge, Bildungsreisen

Neys88
Beitragsersteller

Ja das weiß ich ja das die das machen wie Katzen aber ein Fuchs weiß ich ja was er für Geräusche macht bellen und jaulen und keine zich crack geräuche und das drei Mal die Laute von sich gab