Schlafen ohne Augenlider weil weggeschnitten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja geht. Du kannst einem Schlafenden ohne diesen zu erwecken die Augenlider hoch schieben. Das Problem ohne Augenlider ist ziemlich schnell die Austrocknung. Wenn man diese nicht ständig befeuchtet kommt es zum Schaden was bis zum Verlust des Augenlichts gehen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich kann man das. Man kann theoretisch auch mit offenen Augen schlafen, obwohl das wohl nicht allzu sehr empfohlen wird.

Alternativ könnte man auch einfach eine Schlafmaske über ndie Augen legen, das würde dann für die nötige Dunkelheit sorgen, die die Augenlider nicht mehr bieten können.

ja klar.

Körperliche Müdigkeit kommt auch ohne Augenlider