Schlafen nicht möglich aufgrund von Konzerten?

3 Antworten

Wenn es ein offizielles Konzert ist, schreibe die Veranstalter höflich an, warum es länger als bis um 22 Uhr dauert.

Ist es eine Party, sage es der Polizei wenn es Betrunkene sind oder nicht eindeutig zu erkennen ist, was der Grund ist.

Katzenfan196  28.08.2022, 22:10

Ohrstöpsel könnten helfen. Gibts in billig bei der Drogerie oder teurer bei der Apotheke.

Irgendwo müssen ja Konzerte stattfinden und ist ja auch nicht jeden Tag/ jede Nacht

Warme Luft überträgt den Schall schneller, und weiter, als kalte Luft, was z.B. auch einer der Gründe ist, warum man in ruhigen Sommernächten das Geräusch von fahrenden Zügen viel klarer hört, falls sich Gleise in der Nähe befinden.

Solch eine Open Air? Veranstaltung, und die Lautstärke muss auch offiziell genehmigt werden:
Wenn es also über die vorgegebene Zeit hinaus andauert, oder die Lautstärke der Musik, einen vorher vereinbarten dB Wert überschreitet, wirst du dich wohl an diejenigen wenden müssen, die es genehmigt haben.

Oder aber du ... machst alle Fenster zu, schläfst mal im Wohnzimmer, nutzt einen Gehörschutz, oder machst halt lange Nacht, und hörst selbst Musik, bis es vorbei ist.

In meiner Heimatstadt gab es ca. 20 m von meinem Schafzimmerfenster entfernt mal Musikkneipen (jetzt ein Restaurant), und wenn man da kein Freund von Jazz, oder schlecht gespielten Cover Versionen war, dann war mindestens 1x in der Woche, und an den Wochenenden, an Schlaf vor 22 Uhr schon mal nicht zu denken. (übertrieben ausgedrückt)

Entweder man ignoriert es, passt seine Gehörschutzmaßnahmen an, ist selbst dabei, oder man wird ewig darunter leiden, falls diese Art von Veranstaltung an/in deinem Wohnort, zum wiederkehrenden Standard werden sollte, und möglicherweise sogar noch zusätzliches Geld in die Kassen der Dorfgemeinde spült, so wie es manchmal der Fall ist, wenn Bauer Harmsen seine Felder dafür freigibt, und sich ein ganzes Dorf, ein paar Tage im Jahr, in ein Heavy Metal Zentrum verwandelt, und selbst Oma ihre Kutte wieder aus dem Keller holt.