Schlafen in Kutschen/Droschken?

3 Antworten

Es gab Poststationen, auf denen die Pferde getränkt, gefüttert oder gewechselt wurden. Dort konnte man auch schlafen.

Aus den Poststationen haben sich manchmal regelrechte Gasthöfe entwickelt.

tetegx
Beitragsersteller

Danke

Die haben an Poststationen oder Gasthäusern gehalten, da konnten die essen und übernachten. Die Pferde mußten auch regelmäßig ausgewechselt werden, oder mußten sich zumindest ausruhen.

in der Regel haben die irgendwo übernachtet da die Pferde auch mal ruhe brauchten