Schlafen "im Sulper?"

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man nach diesem Rheinischen Wörterbuch geht, wird es von Solper abgeleitet und bedeutet:

Allg. RA.: Eər let noch em S. noch im Bette nach einer schweren Sitzung, hat Katzenjammer>

http://woerterbuchnetz.de/RhWB/?sigle=RhWB&mode=Vernetzung&lemid=RS28615

Hi.
Wenn Dein Opa aus dem Rheinland kommt, dann liegt antschnobe wahrscheinlich richtig.

Ich habe diese anscheinend regionale Formulierung noch nie gehört, dagegen diese:
"Die liegt immer noch im Stupor." (Das wäre knapp unterhalb von "Koma".)

Gruß, earnest