Schlafen alle Menschen in Korea auf dem Boden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Boden zu schlafen ist traditionell. Das tun übrigens nicht nur die Armen. Manche denken wohl, nur weil man auf dem Boden schläft, kann man sich kein "richtiges" Bett leisten, lol.

Es kommt auf den Menschen an. Manche mögen es traditionell und manche eher modern. Es gibt genug Haushalte, wo man in einem normalen Bett schläft, wie wir es kennen. Die Größe der Wohnung kann auch mal eine Rolle spielen, wo es besser ist, auf dem Boden zu schlafen, anstatt sich ein großes Bett hineinzustellen, weil man dann halt mehr Platz hat. Ein Bett kann man nicht mal eben schnell abbauen. Nur weil man eine kleinere Wohnung hat, ist man aber auch nicht unbedingt arm.

Bei älteren Menschen kommt es häufiger vor, dass man auf dem Boden schläft, man kann es aber nicht pauschalisieren, dass nur die das tun. Das würde nicht stimmen.

Hi.

Nein, stimmt nicht.

Ich selber bin Koreaner. Es ist traditionell wenn man auf dem Boden schläft.

Eigentlich schläft man auf einer Bettdecke.

Und ich habe auch ein Bett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Koreaner🇰🇷

Ot7taebear
Beitragsersteller

oha du bist Koreaner wie cool ich liebe Südkorea und mein größter Wunsch dort mal hinzu fliegen .lebst du auch in Korea oder in Deutschland?

Nein, nicht alle. Der Großteil tut es heutzutage nicht mehr, es sind meistens nur ältere Menschen oder wirklich sehr kulturelle Haushalte die es praktizieren.

Wo es aber bis heute noch gängig ist, ist in einem sogenannten “Jjimjilbang”. Es ist kein öffentlicher Raum, der sich auf alles rund um was Thema Sauna fokussiert und wo man auch schlafen kann, da schläft man auf dem Boden, da der Boden schön beheizt ist.

Nein, war schon in Korea in diversen Wohnungen, es gibt auch normale Betten.