Schlafapnoe?

1 Antwort

Deine Schalfapnoe wird dort dann behandelt, mittels vermutlich CPAP/ APAP-Beatmungs-Therapie.

Dies müsste mit dem Arzt besprochen worden sein.

Du hast vermutlich einmal 2 Nächte zur Einstellung.

2 Nächte um die Therapie erfolgreich abzuschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

faaaz977
Beitragsersteller

Also quasi Probenächte zum anpassen der CPAP Maske ?

Wepster  27.08.2021, 01:20
@faaaz977

Ja, so kann man sagen. Du bekommst in der ertsen Nacht wohl die Maske und ein Gerät gestellt, dann wird eingestellt, und in der zweiten Nacht hast du ggf. schon deine eigenen Geräte und dann wird noch optimiert.

faaaz977
Beitragsersteller
@Wepster

Gott sei Dank. Ich dachte ich müsste länger auf ein solches Gerät warten.

Wepster  27.08.2021, 01:29
@faaaz977

Meiner Erfahrung nach sollte es da keine Probleme geben, bei Privat dauert es meist länger. Brauch der Laden nur noch die Geräte un dMasken auf Vorrat...dann kann man sich sowas dort holen, zahlen tut die Krankenkasse den Spaß.

faaaz977
Beitragsersteller
@Wepster

Wird auch langsam Zeit 😅

Bin die letzten 18 Monate rumtaumelt wie ein Zombie

Wepster  27.08.2021, 01:34
@faaaz977

Das kann ich verstehen und damit bist auch nicht alleine ^^,

faaaz977
Beitragsersteller
@Wepster

Hast du auch eine CPAP Maske ?