Hättet ihr Bescheid gesagt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja hätte ich 100%
Nein hätte ich nicht 0%

9 Antworten

Hallo,

ich habe euch doch von meinem Termin im Schlaflabor erzählt und auch dass ich dort Bescheid gesagt habe dass ich ab und zu ins Bett mache. Jetzt bin ich vor zwei Tagen hin, und als in das mir zugewiesene Zimmer kam lag dort eine Krankenunterlage im Bett. Das scheint aber keinen zu interressieren, jedenfalls verlor keiner bisher ein Wort darüber. Und das finde ich gut.

Gruß Ludwig

Ja hätte ich

Ich würde sowas auf jeden Fall sagen. Die Menschen die in medizinischen Einrichtungen arbeiten sind Profis und erleben es auch sicher nicht zum ersten Mal. Wenn dir die Windel unangenehm sein sollte frage, ob es auch möglich wäre nur eine Art Unterlage ins Bett gelegt zu bekommen.

Adlerblick  20.05.2018, 13:58

In den Schlaflaboren werden teilweise auch die Einnässzeiten von Bettnässern erfasst, so dass man dort durchaus vorbereitet ist auf Einnäßereignisse.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man dort interessiert daran ist zu untersuchen, ob in Deinem Fall das Einnässen im Zusammenhang steht mit der Schlafapnoe.

Alleine schon von dem wissenschaftlichen Ansatz her ist es daher für ein Schlaflabor durchaus wichtig, von solchen Einschränkungen zu erfahren.

Ja hätte ich

Ja natürlich einmal sind die menschen ja prifis auf dem gebiet und erleben so etwas ständig. Auserdem wenn du dirt dann ins Bett gemacht hättest wäre es sehr peinlich geworden...

Also hast alles richtig gemacht. Bekommst eine Windel, die du dann benutzen kannst und alles super.

andre90540  26.03.2024, 09:56

Ich war heute gestern ein So. Und Montag im Schlaflabor,, mag gerne Windeln hab mir Gedanken gemacht ob ich in Windeln hin soll hab es aber gelesen ich trage sie nur gelegentlich und nur selten Nachts . Hätte nur das Ergebnis verfälscht.

Hallo,

Vielen Dank für eure netten Antworten.

Euren Beiträgen nach habe ich eindeutig dich richtige Entscheidung getroffen, auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr so häufig ins Bett gemacht habe, nehme ich für die Untersuchungen eine Windel. So kann nix passieren.

Gruß Ludwig

Ja hätte ich

Ganz offen: es ist ein Krankenhaus. Die haben mit Windeln wohl die geringsten Probleme, weil es dort Alltag ist. Da es für deine Untersuchung im Schlaflabor notwendig ist, auch diese Umstände deines Schlafes zu kennen, gehört das zur Untersuchung dazu.

Außerdem wirst du im Schlaflabor die ganze Zeit von einer Kamera mitverfolgt. Es wäre ziemlich blöd, wenn die Messung schief geht, weil du Nachts aufstehen musst und dir das Bett neu beziehen lassen musst. Die Termine in Schlaflaboren sind sehr eng belegt. Da lässt sich eine Nacht nicht so ohne weiteres wiederholen.